Gerücht: Disney plant einen "Kingdom Hearts" Animationsfilm

Ursprünglich gab es Pläne für eine Serienadaption

von Jonas Reichel am 30. April 2024

Mit über 35 Millionen verkauften Spielen, etlichen Romanen und einer Vielzahl von Merchandise-Artikeln ist das "Kingdom Hearts"-Franchise ein voller Erfolg. Die Reihe erfreut sich seit mittlerweile über 20 Jahren anhaltender Beliebtheit. Nun soll eine Verfilmung folgen, für die sich Disney erneut mit dem Entwickler Square Enix zusammenschließen könnte.

Das Gerücht geht auf den Branchen-Insider TheDisInsider zurück, der sich im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde zu den Plänen äußerte. So könnte die beliebte Action-Reihe – in der eine Reihe von Charakteren aus der Welt von Disney und dem "Final Fantasy"-Universum aufeinandertreffen – tatsächlich in Form eines Animationsfilms für die große Leinwand adaptiert werden.

Interessanterweise ist es nicht das erste Mal, dass Gerüchte über eine "Kingdom Hearts"-Adaption die Runde machen. Bereits im Jahr 2020 hatte Emre Kaya, Chefredakteur des Vulcan Reporter, ähnliche Informationen geteilt. Damals hieß es, dass eine Serie für Disney+ in Arbeit sei, für die Square Enix mithilfe der Unreal Engine einen Piloten erstellen sollte – also vollständig auf CGI-Basis. Doch anscheinend haben sich die Pläne seitdem geändert.

Auf X äußerten die Fans bereits erste Wünsche, wie die Handlung eines potenziellen Films aussehen könnte: Einige betonten dabei die Bedeutung einer treuen Umsetzung des einzigartigen Stils und der Charaktere aus dem Spiel. Andere hoffen wiederum, dass die Handlung über die Ereignisse des ersten Spiels hinausgeht und ein breiteres Publikum anspricht.

Trotz aller Vorfreude sollte man im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um Gerüchte handelt. Eine offizielle Bestätigung seitens Disney gibt es nämlich noch nicht.

Bild zu Neuer Men in Black Film, Masters of the Universe, Scooby-Doo, Kingdom Hearts